Meine Yogastunden

Auch sanftes Yoga kann dich ins Schwitzen bringen! In der Flow-Stunde werden die verschiedenen Asanas mit fliessenden Übergängen und synchron mit der Atmung miteinander verbunden. Jede Zelle deines Körpers kommt in Fluss und der Organismus spielerisch in Schwung. Der Körper bleibt während der Übungsabfolgen ständig in Bewegung, so wird auch das Herz-Kreislauf-System trainiert. Das Konzentrationsvermögen und die Balance wird verbessert und gestärkt. Dabei steht die Sanftheit zum eigenen Körper immer an erster Stelle. Du fühlst dich anschliessend ausgeglichen, zentriert und mit deiner Aufmerksamkeit ganz bei dir selbst – kurz, rundum zufrieden und glücklich.

Meine  Flow Yogaklassen finden jeweils jeden Montag von 18.30 bis 19.45 Uhr in Stans (Stans, Gemeinschaftshaus Wächselacher) statt.

 

Unsere Welt wird immer schneller, immer hektischer. In der leistungsorientierten Gesellschaft wo Stress zum Dauerthema wird, ist es umso wichtiger unser Yin zu stärken. Yin Yoga – die sanfte und passive Form von Yoga erlaubt es dir, deinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen, deinen Körper geduldig an Haltungen zu gewöhnen und für eine kurze Weile auf die Pause-Taste zu drücken. Du übst diesen sehr sanften Yogastil mit entspannter Muskulatur, die Asanas werden während längerer Zeit passiv gehalten. Während du deinen Faszien, deinem Bindegewebe und deinen Sehnen und Bänder etwas Gutes tust, kannst du komplett entspannen und loslassen. Gerne nehme ich dich mit und zeige dir das wunderbare und völlig entspannte Gefühl nach einer Yin-Yoga Klasse.

Meine Yin Yogaklassen finden jeweils jeden Freitag um 18.30 bis 19.45 Uhr im  Hatha-Yoga und Pilates Studio Gsund und Munter, Stans statt. 

 

Du fühlst dich nicht wohl in grossen Gruppen?

Du möchtest die einzelnen Asanas einmal ganz genau auf deinen Körper abgestimmt mit mir anschauen und herausfinden wo dein Potential und deine Grenzen liegen?

Du möchtest dir eine eigene Yogapraxis zu Hause aneignen und möchtest einmal genau erfahren, wie du vorgehen kannst?

Du weisst, dass du in gewissen Bereichen deines Körpers Schwachstellen hast und möchtest diesen mit gezielten Yogaübungen entgegenwirken?

Du geniesst Assists und möchtest von mir in den verschiedenen Asanas durch gezielte Hands-On begleitet werden?

Du möchtest ein bestimmtes Thema einmal ganz genau unter die Lupe nehmen oder spezifisch an gewissen Chakren oder Meridianen arbeiten?

Eine Einzelstunde à 75 Minuten mit mir kostet dich 120.- Franken. Einzelstunden sind ideal wenn du als Anfänger erste Yogaluft schnuppern möchtest oder als fortgeschrittener Yogi deine eigene Yogapraxis auf ein höheres Level bringen möchtest. Sehr gerne stelle Einzelstunden speziell für dich und nach deinen Wünschen zusammen.