Ein.Klang.

 

Ein.Klang. Im Einklang sein. Das Zusammenklingen. Eine als wohltuend empfundene Übereinstimmung. Harmonie. Fühlst du dich im Einklang?

Warum bringt mich eine intensive Yogapraxis in den Einklang? Yoga lässt mich nach innen schauen. Es lässt mich erkennen, was da für Töne in mir drinnen schwingen. Und wenn es mir gelingt, diesen Ton nach Aussen zu bringen, den gleichen Klang zu singen Innen und Aussen, dann bin ich in meiner inneren Mitte. Wenn mein Denken und mein Tun übereinstimmen. Es gibt kein schöneres Gefühl als mit der Welt im Einklang zu sein. Doch um das zu erreichen, ist es zwingend, dass wir erst genau hinhören – welcher Klang klingt in mir? Was bedeutet dies für dich? Wie fühlst du dich wenn du im Einklang bist?

„Wenn wir die Augen öffnen und nach Aussen schauen, sind wir gross. Wenn wir die Augen schliessen und nach Innen schauen, noch grösser“ (ich glaube es ist von Laotse…)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.